Harold Gilliam

San Francisco, 25. April 2007

Gespräch mit Wackelkontakt im Mikrofon, zweieinhalb Stunden weisses Rauschen über Nebelentwicklung in San Francisco, Golden Gate bei Giotto, die Brücke als riesige Harfe, als GI 1945 in der Reichskanzlei und auf dem Nürnberger Kongress. Wir treffen uns nächsten Mittwoch nochmal.

Harold Gilliam (*1918) ist Autor von Weather of the San Francisco Bay Region aus dem Jahr 1962.

San Francisco, 02. Mai 2007

Diesmal sicherheitshalber mit Kameramikrofon gearbeitet. Harold hat wirklich Erstaunliches zu berichten, er kennt Gravitiy`s Rainbow aus eigener Erfahrung und man muss nur Stichworte nennen; 1944 z.B. sass er in London im Theater und hat sich Hamlet angeschaut, als wenige Blöcke entfernt eine V2-Rakete einschlug. Dies sei dramaturgisch durchaus an der passenden Stelle geschehen, so Gilliam.

Harold`s erstes Buch über die Bay von 1957.